Mehr verstehen -

Meinung bilden

Pfeiffers Feedbacks

Bernie Abt

Bernie Abt

Produzent und Regisseur (ARD, ZDF, RTL; Pro7, SAT 1, ARTE)

Jürgen ist einer der wenigen Journalisten, der trotz seiner ˜jungen˜ Jahre noch die alte Schule des Fernsehjournalismus verkörpert. Das hat damit zu tun, dass er sich schon immer an großen Vorbildern wie Scholl-Latour, Aust oder Hajo Friedrichs orientierte. Ich kenne ihn als Moderator und Interviewer, der ein ehrliches Interesse daran hat, wie die Fakten aussehen. Er ist supergut geeignet, Hintergründe zu analysieren und einzuordnen und gibt damit dem Zuschauer die Möglichkeit, seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen. In der Sache ist er hart, in der Art aber fair und verbindlich. Für einen Regisseur ist er eine sichere Bank, der sich an Absprachen hält, bestens vorbereitet in eine Sendung geht und hoch konzentriert vor der Kamera arbeitet. Zudem besitzt er die professionelle Flexibilität, spontan auf Änderungen im Sendeablauf zu reagieren und dadurch dem ganzen Team die Arbeit zu erleichtern. Mein Fazit: Als Moderator und Journalist spielt Jürgen Pfeiffer für mich in der ersten Liga!